- 26Apr
Die nächste MKL wieder im X-Ground!
Herzliche Einladung, 21.05.23 um 18:00 Uhr! [...] mehr
- 20Apr
"X-open" - am 06. Mai 2023
Am 06. Mai öffnen wir unsere Pforten und möchten mit Euch unter Anderem den Spatenstich für die Neugestaltung [...] mehr
- 23Mär
X-Plorer 2023: "Welt entdecken - Gott entdecken"
Freizeit für Jugendliche in den Herbstferien mit Firmvorbereitung Mit Dir möchten wir in den Herbstferien die [...] mehr
Graffiti Projekt in den den Herbstferien
Jährlich entsteht in Koblenz unter dem Projekt „Orte der Kinderrechte“ ein neues Kunstwerk, welches sich mit einem Recht der UN-Kinderrechtskonvention beschäftigt.
Unter der Anleitung des Koblenzer Jugendamtes, des Kinder- und Jugendbüros, sowie der Jugendkunstwerkstatt e.V. wird dieses Jahr in den Herbstferien ein Kunstwerk auf dem Gelände des X-Grounds in Zusammenarbeit mit Jugendlichen (ab 13 Jahre) des Offenen Treffs OpenGround, entstehen.
Hierbei werdet ihr die Möglichkeit haben, gemeinsam mit dem Künstler Dennis Nußbaum, professionell Sprayen zu lernen und dann ein Graffiti anzufertigen, welches den Artikel 17: Zugang zu den Medien; Kinder- und Jugendschutz thematisiert.
Informationen bei und Anmeldung an: Alexandra Dill; alexandra.dill@bistum-trier.de
Treffpunkt OpenGround
Freitag 14.10.22 15:30 Uhr Kennenlernen – Start der Graffiti Aktion mit Einüben von Spraytechniken
17.10.22 ab 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
18.10.22 ab 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
19.10.22 ab 13:00 Uhr, bis ca 18:00 Uhr
20.10.22 ab 13:00 Uhr, bis ca. 18:00 Uhr
auf dem X-Ground-Gelände.
Flyer und Anmeldung
- Dominic Lück Jugendpfarrer
- Ralf Schneider-Eichhorn Gemeindereferent