- 27Apr
Rwanda - come and see
Seit mehreren Jahren unterstützen freiwillige junge Menschen aus Rwanda unsere Arbeit im X-Ground. Sie bring [...] mehr
- 06Apr
Herzliche Einladung zu den Kar- und Ostertagen im X-Ground
In diesem Jahr haben wir wieder Angebote zur Gestaltung der Kar- und Ostertage: Am Gründonnerstag, 14.04.22 v [...] mehr
- 04Apr
Eine weitere Öffnungszeit im OpenGround !
Wie freuen uns sehr, dass wir Dank der Unterstützung durch die Stadt Koblenz, nun eine weitere Öffnungszeit im [...] mehr
Ministranten-Rom-Wallfahrt 2018
Internationale Ministrantenromwallfahrt – im Sommer 2018 ist es wieder soweit!
Auch wir wollen uns als Gruppe aus dem Bistum Trier wieder gemeinsam auf den Weg machen – vom 29. Juli bis 4. August 2018.
X-ground ermöglicht die Mitfahrt zur Ministrantenwallfahrt nach Rom im kommenden Jahr.
Gruppen aus Pfarreien(gemeinschaften) mit oder ohne Begleitung können über X-ground gemeinsam unterwegs nach Rom sein. Auch Ministranten als Einzelreisende können sich der Gruppe anschließen.
Und hier geht's zur offiziellen Seite des Bistums Trier zur Ministrantenwallfahrt: www.mrw-trier.de
Zum ersten Mal wurde die internationale Ministrantenromwallfahrt im Jahr 1960 organisiert, seitdem fi ndet sie alle vier bis fünf Jahre statt.
Die Highlights des Ministrantentreffens sind eine gemeinsam gefeierte Heilige Messe und/oder eine Papstaudienz am Petersplatz.
Die Wallfahrt gibt den Ministrantinnen und Ministranten nicht nur Gelegenheit zu einer außergewöhnlichen spirituellen Erfahrung, sondern stellt gleichzeitig eine gute Möglichkeit dar, den Vatikan zu entdecken und Rom in all seiner Schönheit zu erleben.
- Dominic Lück Jugendpfarrer
- Ralf Schneider-Eichhorn Gemeindereferent